Rathaus[NEWS] Schließung von Adrundaal
Thema von IrusVirus

Antwort schreiben
Seite 1 von 1
IrusVirus
Administrator

[NEWS] Schließung von Adrundaal
von IrusVirus » 23 Apr 2017 23:44


Liebe Community!

Nach nun beinahe 6 Jahren erfolgreicher Geschichte von Adrundaal haben wir uns nach langem Überlegen dazu entschlossen, dass wir den Server schließen werden.

Wir können mit Stolz behaupten, dass Adrundaal ein weltweit einmaliges Serverkonzept hatte welches all die Jahre erfolgreich funktioniert hat! Doch irgendwann findet alles ein Ende.

Wir möchten uns daher bei allen Admins, Ehrenmitgliedern, Finanziellen-Unterstützern und Spielern bedanken die dem Server die ganze Zeit treu geblieben sind. Ich könnte an dieser Stelle viele Namen aufzählen und einzeln für deren Arbeit danke sagen, doch wisst ihr selbst, was ihr für große Einzel- und Gruppenleistungen vollbracht habt! Es war eine wundervolle Zeit und viele von uns haben sehr viel dazu gelernt sei es konzeptionell, bautechnisch und auch sozial gesehen. Wir konnten alle Freundschaften knüpfen, die weit über das Internet hinaus gingen. Darüber sind wir sehr stolz!

Wie geht es jetzt weiter?
Das alte Konzept, was Adrundaal geprägt, "groß-" und ausgemacht hat, scheint nicht mehr ganz das Spielgefühl zu vermitteln, was es zu Anfang getan hat und somit nicht mehr wirklich motivierend für die Spieler und uns Admins zu sein. Einen klaren Schnitt zu machen ist hier sinnvoller, als die Altlasten und Erwartungen an den Server und deren Funktionen von vergangenen Tagen zu bereinigen.

Wir Admins haben uns weder gestritten noch wird das jetzige Team auseinandergehen! Wir haben uns dazu entschlossen einen neuen Server zu eröffnen, welcher sich weniger auf das Bauen, sondern mehr auf das Rollenspiel in Minecraft konzentrieren wird. Der Server wird nebst unterschiedlichen Völkern, Klassensystemen, diversen Berufen, Quests, Dungeons, PvP, PvE, Events und Wirtschaftssystem auch die Möglichkeit bieten sich als Einzelgänger oder Gemeinschaft Baugrund zu erwirtschaften. Dabei werden sowohl Territorialkriege eine Rolle spielen als auch grosse Events in denen Städte angegriffen werden müssen.

Weitere und detailliertere Informationen werden in Zukunft auf der folgenden Website ersichtlich sein. Gerne dürft ihr euch da einen Account anlegen damit ihr weiterhin über das Projekt informiert bleibt:
www.RPG-Minecraft.de

Damit wir weiterhin über das neue Projekt sprechen können, laden wir euch ab sofort auf unseren neuen Discord-Server ein: http://discord.gg/U5W5gxc

Wie geht es weiter mit Adrundaal?
Für Adrundaal ist die Zeit gekommen, "Adiö" zu sagen... aber keine Angst, dies ist noch nicht jetzt sofort! Sobald der andere Server Online geht, wird der Adrundaal-Game- und TeamSpeakserver ausgeschalten. Natürlich werden wir zu diesem Zeitpunkt die Map zum Download zur Verfügung stellen.

Was wird aus der Website und somit aus www.adrundaal.de?
Geplant ist, dass wenn der Server Offline geht, die Website inkl. Forum nach und nach zurückgebaut wird. Das bedeutet zum Einen, dass Links wie map.adrundaal.de , ts.adrundaal.de, etc NICHT mehr auf den Gameserver leiten (wo Server und TS gehostet sind) und das die Seite wahrscheinlich auf das Angebot des Adrundaal-RP reduziert und weiterhin zum Download angeboten wird.

Kann ich das neue Projekt unterstützen?
Da wir von der Community wissen, dass viele exzellente Bauer unter euch sind, sowie Pixler, Geschichtenschreiber und genügend Fantasie vorhanden ist, um solch ein großes Projekt umzusetzen, wollen wir euch alle einladen! Wer von euch der Meinung ist, er kann sich gut mit unserem neuen Projekt identifizieren und möchte uns dabei unterstützen, der darf sich per PN hier im Adrundaal-Forum, an mich (IrusVirus) wenden. Zur Zeit haben wir keinen Bedarf an weiteren Helfern, danke. In den nächsten Tagen wird der Staff des neuen Projektes sich allen Anmeldungen annehmen und euch dann einladen/ausladen.

Der Abschied und das Schlusswort
Wir möchten nochmals allen Danke sagen und hoffen, euch als Teammitglied im neuen Projekt willkommen zu heißen oder spätestens bei der Servereröffnung des neuen Servers inGame wieder zu sehen! Auch für uns ist der Abschied keine leichte und angenehme Sache, doch haben sich die Interessen in all der Zeit geändert, sodass wir mit dem neuen Projekt der Meinung sind, glücklicher zu werden und vor allem mehr Spielspaß zu entwickeln durch den neuen Inhalt und die neuen Möglichkeiten, welche solch ein Neustart mit sich bringt.

Zum Schluss möchte ich noch mein Lieblingszitat schreiben:
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.
In diesem Sinne bedanke ich mich für das lesen dieser News. Ihr habt nun noch die Möglichkeit unter diesem Thema eure Abschiedstexte zu schreiben.

Liebe Grüße und Danke für euer Verständnis
~ euer Staff:
Bastikeks -> wird nicht beim neuen Projekt mitwirken
RealGoran -> wird nicht beim neuen Projekt mitwirken
Winni
Lykozze
kime8
ungefroren
Takimee
IrusVirus




Dies waren eure Fragen am Herrschertreffen:

Spoiler: anzeigen
Gibt es schon was zu sehen? => Ja, in wenigen Tagen wird die Website RPG-Minecraft.de öffentlich sein und bereits erste Informationen und Bilder beinhalten.

Kann ein Builder nach x Monaten aussteigen und als normaler Spieler auf den Server gehen? => Ja, keiner ist gezwungen immer als Builder/Admin tätig zu sein.

Gibt es Klimazonen? => Ja, die Kontinente haben mehrere grosse Klimazonen.

Wer sind die neuen Admin-Mitglieder? => Canaron und Askator.

Bleibt das Resourcepack bestehen? => Ja, wir werden das Adrundaal-RP weiter führen und haben dazu auch die Erlaubnis von Bastikeks.

Kann die Welt 'Vykarath' als Download angeboten werden? => Ja, sobald der Server geschlossen wird, werden wir auch eine Map zum Download anbieten. Jeder der nicht darauf warten will, kann mir (IrusVirus) eine PN schreiben und um einen Download bitten, ich werde ihm dann die Version vom 24.04.2017 zusenden.

Werden die Baugebiete der Gilden mit dem Plugin 'Towny' umgesetzt? => Jain, wir schauen welches Plugin auf dem Markt uns am meisten zusagt. Sollten wir nichts passendes finden, werden wir was eigenes programmieren.

Wird die Welt auch RPG-Minecraft.de heissen? => Der Server, ja, die Welt/Kontinente selbst werden einen eigenen Namen haben.

Welche Völker können alles in der selben Gilde sein? => Völker aus der gegnerischen Fraktion können nicht in die Gilde aufgenommen werden.

Welche Völker gibt es? => Fraktion 1 = Nord, Trolle, Elfen, Dryaden // Fraktion 2 = Orcs, Astrale, Zwerge, Lorke

Wird der Server auf der neusten Version laufen? => Ja, wir werden versuchen immer auf der neusten Version zu laufen.

Gibt es einen eignen Launcher? => Nein

Wieviel Zeit muss ich als Builder mitbringen? => So wie es euch am besten passt. Wir alle sind berufstätig und verlangen von niemandem 24h/7d Anwesenheit!

Können gebannte auf den neuen Server? => Globalbanns bleiben, alle anderen können drauf.

Gibt es einen groben Zeitstrahl? => Nach ca. 6 Monaten wollen wir eine Alpha (geladene Spieler) machen. Falls danach notwendig, nach 3 Monaten nochmals eine Beta. Nach ca. 12 Monaten sollte der Server Public gehen können.

Wer macht die Plugins? => Hauptsächlich werden diese von IrusVirus und ungefroren gemacht. Meldet euch also auch hierzu bei IrusVirus per PN.

Kann man Völker aus der anderen Fraktion als Freunde haben? => Vorerst leider nicht. Die Geschichte der Völker wird zeigen wer befreundet und verfeindet ist.

Verliere ich alles wenn ich sterbe und wo genau werde ich wiederbelebt? => Wenn man stirbt verliert man keine Items. Rüstungen werden Schaden erhalten und der Spieler wird am nächstgelegenen Friedhof wiederbelebt.

Werden Arundaal-Dungeons übernommen? => Nein.

Was ist, wenn zu viele Spieler in einem Volk sind? => Wir hoffen, dass sich die Spieler gleichmässig in den Völkern verteilen werden. Was wir unternehmen werden wenn es nicht so ist, wird sich zeigen.

Kann man das Volk wechseln? => Ja, momentan aber nur mit einem manuellen Antrag an die Admins.

Wo kan überall PvP betrieben werden? => Es wird Zonen und Gebiete geben in denen PvP möglich ist und in anderen nicht.

Haben alle Völker ihre eigenen speziellen Atribute? => Ist angedacht, ja.

Gibt es Skinvorschriften? => Jain. Wir zwingen niemanden seinen Skin zu ändern. Gerne hätten wir aber ein dem Volk angepasstes Aussehen.

Volkname über dem Kopf? => Ja. Eventuell: Fraktion / Volk / Klasse

Verteilung der Völker auf den Kontinenten? => 2/2 ... 2/2

Wie viel von WoW steckt in eurem Konzept? => WoW ist ein grosser Motivator, doch ist unser Ziel kein WoW-Klon. Wir wollen einen einzigartigen RPG-Server bieten welchen es so bisher noch nicht gab.

Sind die Kontinente auf der selben Welt oder sind es mehrere Welten? => Es ist eine Welt welche zwei Kontinente hat.

Wie sehen die Kontinente aus? => Grosse Landmassen, keine Inselgruppen wie bei Adrundaal 'Vykarath'.

Wo kann man bauen als Gilde? => Um die Volksstädte wird es genügend Baufläche geben die von Gilden als Bauzonen genutzt werden können.

Wird das Brauplugin wieder verwendet werden? => Nein, aber wir werden andere Dinge machen welche dem Brauplugin nahe kommen mit dem Alchemisten und dem Koch.

Werden meine Bauobjekte in den Gilden entfernt wenn ich zu lange offline bin? => Ja sicherlich wenn es auf dem Server zu platzproblemen kommen sollte. Welches Zeitfenster das aber sein wird können wir heute noch nicht sagen. Wir haben vorerst genügend Platz und denken noch nicht an einen Reset der Bauten.

Wird es Miningwelten geben? => Nein, es wird überall selbstgenerierende Abbaugebiete geben.

Nehmen wir uns nicht zu viel vor? => Ja klar :mrgreen: - aber wir denken mit der Adrundaal-Community werden wir im Creative-Modus weit kommen :yay:.

Gibt es auch andere Völker? => Vorerst nur als Mob-Völker. diese sind aber nicht spielbar als User.

Werden die Götter von Adrundaal übernommen? => Nein.

Wird es Vorbauserver oder Plotserver für dei Spieler/Gilden geben? => Stand heute, nein. Sollte aber die Community das wünschen, würden wir das eventuell zur Verfügung stellen.

Gibt es einen Shop um den Server finanziell zu unterstützen? => Ja.

Kann man in mehr als einer Gilde Mitglied sein? => Nein, nur eine.

Wie gross kann ein Gildenbaugebiet sein? => Die Gebietsexpansion kann eventuell erkauft werden oder ist von der Gildenmitgliederanzahl abhängig. Zur jetzigen Zeit ist noch nichts fest in Stein gemeisselt.

Welcher Admin ist bei welchem Volk Projektleiter? =>
Nord = Askator
Trolle = ? (evt. auch Askator)
Elfen = Canaron
Dryaden = Takimee
Orks = ?
Zwerge = ungefroren
Astrale = kime8
Lorke = Lykozze

Gibt es Volkanführer sowie bei Adrundaal die Stadträte? => Nein, nur in Gilden wenn diese sich so organisieren wollen.

Können Gilden (Fraktionsübergreifend) handeln? => Es wird ein globales Auktionshaus-System geben.

Können eigene Dungeons eingesendet werden? => Nein. Da viele Plugins dem Spieler unbekannt sind, werden Dungeons nur vom Admin- und Builderteam gemacht.

Wird die Welt weiter wachsen und Patches mit sich bringen? => Ja.

Wieso können Völker nicht selbst bestimmen wer ihre Feinde sind? => Da wir mit vielen Spielern rechnen, wird der Server auch Regeln brauchen. Diese und die jeweiligen Volksgeschichten geben eine verfeindung vor. Würden wir dies allen Spielern frei bestimmbar machen, käme es vermutlich zum Chaos.

Kann ich verfeindete Gebiete besuchen gehen? => Ja, aber du kannst dabei sterben wenn andere Spieler dich töten wollen (da du ein 'Feind' bist).

Levelsystem? => Jain, eventuell wird es ein klassisches Levelsystem geben oder aber auch ein Skillsystem was aussagt, wieviel der Spieler bereits kann und was nicht.

Kommt man nur durch Quests an Erfahrungspunkte? => Nein, auch die Handlungen des Charakters können Erfahrungspunkte geben.

Sind Minecraft Mobs geplant oder selbst gemachte? => Wir werden neue Mobs erschaffen.

Wird es Teleporter geben? => Jain, Drachenflüge werden wohl das Haupttransportmittel bilden.

Wird es unterschiedliche Dungeonschwierigkeits-Stufen geben? => Ja.

Kann z.B. Essen nur vom Koch gemacht werden? => Ja, "niedrige Nahrung" kann eventuell von jedem erstellt werden.

Wieviele Berufe kann ich gleichzeitig haben? => 1x Sammel- oder Handwerksberuf und 1x Ernährungsberuf.

Wie wichtig wird das Bauen in den Gilden sein? => So wichtig wie es für die jeweiligen Spieler sein wird.

Können Craftingrezepte misslingen? => Ja.

Wie gross werden gebaute Schiffe eine Rolle spielen? => Nicht gross da wir grosse Kontinente haben welche nicht viel Gewässer bietet um darin mit Schiffen zu fahren.

Kann ich alles bauen in einem Bauteam oder gibt es Regeln? => Projektleiter sind sicherlich offen für alles, aber gewisse Gebäude müssen gebaut werden weil sie geschichtlich und für Quests eine Relevanz haben. Volksstädte sind zum Release komplett fertig gebaut, User werden nicht mitbauen können.

Können zwei Gilden direkt nebeneinander bauen? => Jain, je nach Einstellung könnten wir eine "Reservierungszone" um ein Gebiet setzen.

Können Biomabhängige Texturen gemacht werden? => Technisch gesehen, ja, aber wir werden schauen, dass alles zusammen harmonieren wird.

Bild
cosimox
Patrizier

Re: [NEWS] Schließung der Tore von Adrundaal
von cosimox » 25 Apr 2017 18:30


Später Aprilscherz? S A D and A N G R Y reacts only!

Ne ernsthaft, ich finde es schade, muss aber sagen dass so genial ich Adrundaal die letzten fast 6 Jahre fand das Serverkonzept nie perfekt fand. Von daher muss ich sagen dass hiermit die Entwicklung von einem Bauserver mit Rollenspielelementen zu einem Rollenspielserver mit Bauelementen endlich abgeschlossen werden könnte was ich sehr gut heiße. So kann der Server auch für eine breitere Zielgruppe attraktiv sein. Ich würde mich freuen wenn die alte Lore zumindest teilweise übernommen würde, sie könnte jetzt endlich Relevanz gewinnen. Die grüne Bruderschaft sollte jedoch nicht vernachlässigt werden. Die Zeit des Brokkolis wird vielleicht in diesem neuen Projekt endlich kommen.

Ansonsten sage ich einfach danke an das ständig wechselnde Team, ihr seid genial. Immerhin habt ihr mir dast 5 Jahre einen großen Spaß und schlechte Schulnoten bereitet. Danke an die Community, gefallene Brüder und Schwestern wie auch noch aktive Mitmenschen und -kartoffeln.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen, mich wenn dann noch möglich vielleicht sogar beteiligen, sobald ich wieder in Deutschland bin.

Allen denen die Schließung Adrundaals hier das Genick bricht und die man nicht wiedersieht sage ich Adieu. Auch ihr wart geil.

Ich ernte meinen Brokkoli in
Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [NEWS] Schließung der Tore von Adrundaal
von IrusVirus » 26 Apr 2017 00:44


Hallo zusammen

Ich nutze die Gelegenheit und mache vom Gameserver ein Backup. Morgen wird ein komplett neuer Server eingerichtet. Daher wird vorerst :ts: und Gameserver nicht erreichbar sein.

LG Irus

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [NEWS] Schließung der Tore von Adrundaal
von IrusVirus » 26 Apr 2017 16:11


Anbei noch kurz ein Statusupdate zum Server welches ich immer updaten werde:

RPG-Minecraft auf Twitter folgen

█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Server Backup erstellen
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Backup downloaden auf Lokalen Server
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Backup komprimieren/packen
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Backup auf Backupserver laden
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Server neu aufsetzen
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Server einrichten / updaten
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Backup vom Backupserver laden
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Backup entpacken
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ Servereinstellungen und alles wieder starten

Serverstatus - Adrundaal: Online
Serverstatus - Teamspeak: Offline, belibt auch so, bitte auf Discord umsteigen *HIER KLICKEN*
Serverstatus - Livemap: Online, muss neu rendern...

Bild

Re: [NEWS] Schließung der Tore von Adrundaal
von chillerwave » 26 Apr 2017 19:41


Liebe Adrundaal-Community,
wir von Karthalon möchten uns bei euch, auch als ehemalige Adrundaaler, für die gemeinsame Zeit bedanken, besonders bei Irus, der uns auch nach unserem offiziellem Abschied einen Platz im TS zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!
Bavare, Chillerwave, CrowGX, kingofcraft2000, Markenbudda, schneeba3r, TheTo_0bey, ThoreW95, xLoONeY_TuNeSx

Bild
Guragon
Waffenmeister

Re: [NEWS] Schließung der Tore von Adrundaal
von Guragon » 28 Apr 2017 17:11


Das ist jetzt hart zuhören ich hab Adrundaal seit Server beginn verfolgt.
Ich wünsche euch allen einen guten Weg für das Projekt (y)

Dämonische Apokalypse.
Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [NEWS] Schließung von Adrundaal
von IrusVirus » 30 Apr 2017 15:42


Gameserver und Livemap wieder online, siehe -> viewtopic.php?p=78448#p78448

Und ich habe die Miningwelt bereits heute freigegeben ^^ (y)

Bild
BardePrometheus
Patrizier

Re: [NEWS] Schließung von Adrundaal
von BardePrometheus » 08 Mai 2017 23:11


Liebe Community! :)

Weiß Gott wie lange ich nicht mehr vorbeigeschaut habe. Ich verbinde wirklich ausgezeichnete Erinnerungen, Menschen und Lieder mit Adrundaal. Aber alles hat irgendwann sein Ende und die Blütezeit des Servers ist meines Erachtens schon länger vorüber. Daher begrüße ich den Schritt zu etwas Neuem und Alten gleichermaßen!
Ich würde mir wünschen, wenn das Forum erhalten bleiben würde. Aufgrund der Vielzahl an Kontakten, die über das Forum noch gehalten werden können (auch mit bereits lange ausgeschiedenen Mitgliedern). Vielleich ist es ja möglich, diese Funktion der Webseite aufrechtzuerhalten.

Für die letzten Jahre von Adrundaal möchte ich mich bei euch allen bedanken: Ob Team, ob in eigener Stadt, ob Menschen aus den Nachbarstädten. Kurzum: Geile Sache, Leute. War 'ne steile Zeit mit euch. Und ich hoffe, sie setzt sich im neuen Projekt fort. Rollenspiel liegt mir und ich denke, ich werde gewiss ab und an mal vorbeischauen.
Aufgrund knapper Zeit habe ich mich nicht extra bei euch gemeldet, Irus. Wenn ihr trotzdem Interesse an ein paar Zeilen Liedgut oder wirren Texten habt, schreibt mir gern. Ich schau dann, was sich machen lässt. ;)

Alles Liebe und Gute!

Euer Barde prometheus

"Ihr müsst immer daran denken: Was würde prometheus tun? - Und dann das Gegenteil machen!"
#GoransWeisheiten

Bild
_Eagleeye
Miliz

Re: [NEWS] Schließung von Adrundaal
von _Eagleeye » 09 Mai 2017 19:30


Kann mich prome nur anschließen ;)

Bild
DomaTii
Lehrling

Re: [NEWS] Schließung von Adrundaal
von DomaTii » 16 Mai 2017 19:43


Danke für dir tolle Zeit und danke für die Möglichkeit so viele neue Leute kennen zu lernen. Ich werde Adrundaal auf ewig im Gedächtnis behalten! <3

Bild
Antwort schreiben
Seite 1 von 1

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste