Hilfe und Support[Bugreport] 1.10 Bugs
Thema von ungefroren

Antwort schreiben
Seite 1 von 8
1, 2, 3, 4, 5 ... 8
ungefroren
Moderator

[Bugreport] 1.10 Bugs
von ungefroren » 01 Nov 2016 09:47


YAY DIE 1.10 IST ENDLICH DA!


Aber leider gibt es noch ein paar Bugs...

Hier sammeln wir sie.

I koa älles aussr Hochdeitsch!

Bild
ungefroren
Moderator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von ungefroren » 01 Nov 2016 09:51


  1. Der Enderdrache dropt gar nichts... Nicht mal XP :S
    Kann es sein das da bei der Einstellung mit den Endkristallen was schief gelaufen ist?
  2. Beim Töten des Drachens spawnt kein Drachenei!
    Liegt das daran das bei Tests vielleicht schon einer gespawnt und getötet wurde?
    (Hintergrundwissen: Ein Drachenei spawnt nur beim Töten des ersten Enderdrachens der Welt. Wird er wiederbelebt spawnt keins)
  3. Bei Quests gibt es keine Sounds mehr ( -> Playsound namen haben sich geändert)
  4. Im End können keine Enderperlen verwendet werden...

I koa älles aussr Hochdeitsch!

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von IrusVirus » 01 Nov 2016 13:49


ungefroren hat geschrieben:1.Der Enderdrache dropt gar nichts... Nicht mal XP :S
Kann es sein das da bei der Einstellung mit den Endkristallen was schief gelaufen ist?
Eingestellt wurde hier nichts von unserer Seite... aber wir testen gleich mal zusammen im End ;) denn bei meinen End-Tests auf 1.10 habe ich auch bemerkt, dass nur 1x EP-Icon gedropt wurde vom Drachen und nicht mehr dieser "Regen an EP" wie in der Vergangenheit... :ugeek:

ungefroren hat geschrieben:2. Beim Töten des Drachens spawnt kein Drachenei!
Liegt das daran das bei Tests vielleicht schon einer gespawnt und getötet wurde?
(Hintergrundwissen: Ein Drachenei spawnt nur beim Töten des ersten Enderdrachens der Welt. Wird er wiederbelebt spawnt keins)
Jup, mein Fehler... habe einen getötet als Test und hab nicht dran gedacht, dass das Ei dann nicht mehr respawnt

ungefroren hat geschrieben:3. Bei Quests gibt es keine Sounds mehr ( -> Playsound namen haben sich geändert)
Werde ich heute noch bei allen quests fixen, danke (y)

ungefroren hat geschrieben:4. Im End können keine Enderperlen verwendet werden...
Das ist korrekt, auch im Nether und in allen anderen Welten auch :)

Bild
kime8
Moderator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von kime8 » 01 Nov 2016 13:59


Die jungs brauchen aber die perle um sich im end fortzubewegen es sei den es gibt eine alternative

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von IrusVirus » 01 Nov 2016 14:05


kime8 hat geschrieben:Die jungs brauchen aber die perle um sich im end fortzubewegen es sei den es gibt eine alternative

Klar gibts ne Alternative! Blöck setzen :)

Die Enderperle kann noch immer genutzt werden um sich in die Endtransitportale zu porten :yes:

Bild
kime8
Moderator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von kime8 » 01 Nov 2016 14:09


Dann ist die aussage in end können die perlen nicht genutzt werden falsch, da sie in diesen portinseln doch benutzt werden könne oder verstehe ich da was falsch xD

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von IrusVirus » 01 Nov 2016 14:40


kime8 hat geschrieben:Dann ist die aussage in end können die perlen nicht genutzt werden falsch, da sie in diesen portinseln doch benutzt werden könne oder verstehe ich da was falsch xD

Nein du verstehst schon richtig ^^ doch die Mechanik dahinter ist dir (und den meisten anderen sicherlich auch ^^) unbekannt :yay:

Wenn man in WorldGuard sagt, dass Enderperlen nicht mehr funktionieren, dann ist damit das Teleportieren gemeint. Und nun in einfachen Worten: Minecraft meldet dem Plugin immer, dass jemand sich teleportieren wollte, wenn die Enderperle den Boden berührt. Denn erst wenn der Boden berührt wird schaltet auch im normalfall der Teleport ein ;).

-> Da man aber die Enderperle nicht auf einen "soliden Block" wirft sondern in diesen Endtransitportalblock und dieser dann den Teleport ausgibt, dass nun jemand den Block "anhaut", wird mann dann über den Effekt des Blocks geportet und nicht durch den Effekt der Perle xD

Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben :D (y)

Bild
Michael_K
Miliz

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von Michael_K » 01 Nov 2016 18:56


Spoiler: anzeigen
IrusVirus hat geschrieben:....
-> Da man aber die Enderperle nicht auf einen "soliden Block" wirft sondern in diesen Endtransitportalblock und dieser dann den Teleport ausgibt, dass nun jemand den Block "anhaut", wird mann dann über den Effekt des Blocks geportet und nicht durch den Effekt der Perle xD

Ich hoffe es verstädnlich erklärt zu haben :D (y)


Nee nee der Effekt der perle in der Endtransitportal ist das gleiche Perle Trifft Block, spieler wird in den Block teleportiert und Der Endtranistblock löst den Teleport zur Endinsel aus.
Zu erkennen daran:
Wiki hat geschrieben: Aufgrund seiner begrenzten Größe kann es jedoch nur durch das Werfen einer Enderperle, das Reiten eines Schweines oder das Fahren mit einem Boot oder einer Lore betreten werden.

Stadtrat von
Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von IrusVirus » 01 Nov 2016 19:08


Spoiler: anzeigen
Ja die Mechanik dahinter ist ein bisschen anders als geschrieben ^^

Aber der Text begründet für einen Leihen gut weshalb die Enderperle nur deaktiviert ist wenn man sie normal benutzen würde ;)

Da es nichts mit dem Bugreport zu tun hat, spoilere ich unsere beiden Beiträge mal :)

Bild
Pandemist
Miliz

Re: [Bugreport] 1.10 Bugs
von Pandemist » 01 Nov 2016 22:56


Es gibt keine Endsiedlungen im End!

Pandemist hat nichts mit Pandas zutun...
Bild
Antwort schreiben
Seite 1 von 8
1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast