Rathaus[NEWS] Auktionshaus / "AH"
Thema von IrusVirus

Antwort schreiben
Seite 3 von 5
1, 2, 3, 4, 5
LikeAEike
Miliz

Re: [NEWS] Draken, Systemgeld und "AH"
von LikeAEike » 25 Sep 2016 09:36

Zuli,
diesem Sachverhalt könntest du Abhilfe schaffen indem du meinen hochwertigen Fisch kaufst (oder nicht 10x Gammelfleisch anbietest) xDD

Ich sehe das wie Jannada, ein übersichtlicher Marktplatz wie er damals in Erzwall stand würde mir sehr gut gefallen. Mir ist dennoch aufgefallen das User eher ungern ihr Geld ausgeben wollen. Mich würde interessieren warum das so ist. Ich habe ja seit eh und je Feuerwerk verkauft, und auf Map3 ging das Zeug sehr gut weg. Ich weiß selbst das Feuerwerk ein reines Luxusgut ist, man braucht es streng genommen einfach nicht. Aber ich stelle mal die Frage in die Runde woran es liegt das anscheinend Geld ungern ausgegeben wird?

~LikeAEike

Bild
Zulizarak
Patrizier

von Zulizarak » 25 Sep 2016 09:48

eine uralte Frage :)

Ich vermute ja, dass der ganze Kram nicht gekauft wird, weil man ihn schnell selber herstellen oder farmen kann. Draken eben nicht.

Für Draken musst du einen anderen, vielleicht höher eingeschätzten, Aufwand betreiben.

Das Feuerwerk verkauft sich vermutlich deswegen so gut, weil keiner Lust hat es herzustellen.

B2T: Kann ja nicht angehen, dass im AH nur 45 Angebote aufgegeben werden können oder? Hmmm :S

Bild
BildBildBild
Thoice
Garde

von Thoice » 25 Sep 2016 14:18

LikeAEike hat geschrieben:ich stelle mal die Frage in die Runde woran es liegt das anscheinend Geld ungern ausgegeben wird?

1) Man kommt abgesehen vom Glas an alle Rohstoffe ohne eine Drake auszugeben.
2) Es wird vermutet, dass noch Inhalte kommen werden, für die man einen Haufen Draken bezahlen muss (Haus in Salzwacht, Rüstungen, Berechtigungen).
3) Ein hohes Kapital an Draken wertet (in der Vorstellung einiger Spieler) das Prestige des Besitzers auf; Draken werden ,,gesammelt".

Sé onr Sverdar sitja hvass! – Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Bild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 25 Sep 2016 16:23

Zulizarak hat geschrieben:Vielleicht kann man die Slots erweitern oder so?

Klar kann man ^^ aber 45 Inserate = eine ganze Seite im AH nur für dich! xD das ist halt echt super viel ^^

Aber weil ich sehe, dass es Leute nutzen und ich die Menge an Inseraten nicht als Problem sehe, werde ich es erhöhen.

Jeder Spieler kann nun bis zu 100 Inserate schalten.

@Jannada:
Welche Zeit findest du angemessen für Auktionen? Klar kann man diese auch 7 Tage drinn stehen lassen, kein Problem, aber eine Variable Zeit kann nicht definiert werden.

Ich habe nun vorerst auch bei den Auktionen auf 7 Tage gestellt. Zudem kann man ebenfalls bis zu 20 Auktionen erstellen. Sollte dies doch zu lange sein, meldet es hier einfach. Bitte nennt dann eine neue Zeitdauer ^^ danke (y)

Als kleine Bitte an Alle:
Ich wäre super froh wenn ihr in den kommenden 2-4 Wochen euch notieren könntet wieviel Geld ihr durch das AH gewonnen habt und dies hier mitteilt :yay: (y)

Bild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 26 Sep 2016 22:13

BREAKING NEWS

Das Systemgeld konnte erfolgreich aufgehalten werden durch den Einsatz von :yay: (y). Er hat das Plugin kurzerhand so umgeschrieben, dass ihr nun bei erfolgreichem Verkauf die Draken direkt auf das Auktionshaus gesendet bekommen (egal ob Online oder Offline!). Die Draken können dann im AH abgeholt werden und es kommt zu keinem Verlust von Draken :mrgreen:

Ich habe auch nochmals geprüft wer bereits alles Systemgeld bezogen hat. Dabei habe ich den folgenden Usern ihr Systemgeld auf ihr eigenes Bankkonto gutgeschrieben damit es nicht verloren geht ;)
  • Verbannter +4
  • kime8 +7
  • LaCore +30
  • Takimee +10

Die NPCs wurden wieder entfernt und an allen Schiffen hat es nun wieder Bankschilder bei denen ihr 2 :DR: abheben könnt :oops:

:rofl: :~ :¬

Bild
Zulizarak
Patrizier

von Zulizarak » 27 Sep 2016 07:19

(y)

@Pandemist: Ich hoffe du hast heimlich die Zinsen für das Guthaben hochgesetzt ;)

Bild
BildBildBild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 27 Sep 2016 10:11

Am Bankplugin hat er nichts gemacht ;) keine Sorge :p

Bild
Mc_Groot
Lehrling

von Mc_Groot » 27 Sep 2016 13:01

Läuft an sich alles, aber bei der Ein- und Auszahlung sowie der Kontoinfo wird immer noch Systemgeld geschrieben ;)

Ich bin Groot
Bild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 27 Sep 2016 14:14

Weiss ich. Werde ich heute Abend alles auf Deutsch und korrekt umschreiben ;)

Bild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 28 Sep 2016 00:31

BREAKING NEWS #2

Ich habe soeben doch noch einen Fehler im Plugin gefunden der durch die "Drakifizierung" passiert :shock: (n)

Deshalb bitte ich alle die eine AUKTION (bei dem man mitbieten kann) erstellt haben, diese so rasch wie möglich zu stornieren da sonst nach Ablauf der Zeit die Items verloren gehen können!

An einem Bugfix wird bereits gearbeitet :)

Zudem ist die deutsche Übersetzung zu 90% fertiggestellt und bereits inGame verfügbar :yay: (y)

Bild
Antwort schreiben
Seite 3 von 5
1, 2, 3, 4, 5

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste