Rathaus[NEWS] Auktionshaus / "AH"
Thema von IrusVirus

Antwort schreiben
Seite 2 von 5
1, 2, 3, 4, 5
Askator
Garde

Re: [NEWS] Draken, Systemgeld und "AH"
von Askator » 24 Sep 2016 17:11

Nun, wegen meiner lasse ich mich mal fürs erste darauf ein...
Nur kurz zur begründung, weshalb ich das derart negativ sehe:
Vor Adrundaal kamen bei mir etliche Server, die ein ähnliches System (virtuelles Geld/Guthaben) nutzten. Das ganze endete immer in Inflation, vollkommen banalen verdienstmöglichkeiten, Handelsstopp (ja, Stopp!) und Geldbunkern (wobei wir das jetzt ja auch schon gut können :¬ )

Mal sehen, wie das ganze ausgeht.
Aber falls es schiefgehen sollte, lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen "Ich hab's euch ja gesagt" zu sagen xD

"Die Macht des Alchemisten beruht auf Feuer, Wasser, Erde."
Bild
IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 24 Sep 2016 19:00

Bastikeks hat geschrieben:Ansonsten ist es doch eigentlich genau das, was mit der Bank schon zuvor auch genutzt wurde, oder nicht?
(Sorry, falls das irgendwo schon in den Beiträgen stand. War mit ne zu lange Textwand :D)

Du bist durch deine Abwesenheit tatsächlich auch fauler geworden... denn 2 Beiträge über dir steht in meinem ersten Satz ;)
-> viewtopic.php?p=74861#p74861

@Askator: das Verhalten nennt man einfach Arsch ^^ denn ein Teamplayer würde es sich verkneifen ;)

Hat eigentlich nur Askator und LikeAEike was dazu zu sagen? XD

Dann bin ich ja froh dass es vom Rest zuversichtlich angenommen wird :P

Bild

von Kupferfuchs » 24 Sep 2016 19:24

Spoiler: anzeigen
Es geht Askator (und wohl auch mir) nicht darum, dass es prinzipiell kein Systemgeld geben soll. Die Bank war eine nette Idee (auch wenn der Vermehrungswert nicht so hoch ist wie er hier proklamiert wird... Pandemist hat 3700 Draken auf dem Konto, ist sehr aktiv und hab bis her so ca 4 Draken verdient, unglaubliche Mengen oder? :rofl: ), aber jetzt entwickelt sich dieses Systemgeld in eine Richtung von einer Parallelwährung, die im Vergleich zu vorher tatsächlich selbst zum Zahlen genutzt wird. Vorher musste man diese wieder umtauschen in Draken um bezahlen zu können. Jetzt verstanden? ;)

Ich verstehe auch nicht ganz warum jetzt ein Auktionshaus eingefügt wird und nur weil man das Auktionshaus haben will, ohne mal vorher Umfragen oder Tests mit der Community durchzuführen dazu eine neue Währung eingefügt wird. Abgesehen von den Auktionen mit den Geboten macht das Plugin genau das selbe wie der Marktplatz, nur dass am Marktplatz die Angebote nicht nach 7 Tagen wieder verschwinden. Doch auch schon der Marktplatz wird nicht wirklich genutzt (siehe Pandemists Marktplatz-Beitrag), also warum jetzt der ganze Aufwand um ein Plugin einzuführen?

(Ja ich weiß Irus, du willst hier gerade keine negativen Meinungen mehr hören, aber ich muss Askator hier mal eben unterstützen)

IrusVirus
Administrator

von IrusVirus » 24 Sep 2016 19:39

Dann muss da wohl was mit Pandemists Konto nicht stimmen, denn ich habe mit meinen wenigen Draken schon viel Geld gemacht.

Danke Andi, dass du mir meine selbst eingeführte Währung erklärt hast. Zusätzlich musst du nicht so (kleingedruckten) Quatsch erzählen über mich o.O

Da du eh keiner Stadt angehörst (und es wohl auch nie wieder sein wirst) und den Server sowieso in den letzten Wochen nur noch schlecht redest, hat deine Meinung für mich und sehr viele andere Leute keine Gewichtung oder Relevanz xD

Danke für deinen Beitrag *kiss*
(Und hoffentlich auch einer deiner letzten...)

Bild
EmberFae
Lehrling

von EmberFae » 24 Sep 2016 19:46

IrusVirus hat geschrieben:Dann muss da wohl was mit Pandemists Konto nicht stimmen, denn ich habe mit meinen wenigen Draken schon viel Geld gemacht.

Danke Andi, dass du mir meine selbst eingeführte Währung erklärt hast. Zusätzlich musst du nicht so (kleingedruckten) Quatsch erzählen über mich o.O

Da du eh keiner Stadt angehörst (und es wohl auch nie wieder sein wirst) und den Server sowieso in den letzten Wochen nur noch schlecht redest, hat deine Meinung für mich und sehr viele andere Leute keine Gewichtung oder Relevanz xD

Bild

Bild
Thoice
Garde

von Thoice » 24 Sep 2016 20:26

Kupferfuchs hat geschrieben:(Ja ich weiß Irus, du willst hier gerade keine negativen Meinungen mehr hören, aber ich muss Askator hier mal eben unterstützen)

IrusVirus hat geschrieben:Da du eh keiner Stadt angehörst (und es wohl auch nie wieder sein wirst) und den Server sowieso in den letzten Wochen nur noch schlecht redest, hat deine Meinung für mich und sehr viele andere Leute keine Gewichtung oder Relevanz xD

Bild

Sé onr Sverdar sitja hvass! – Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Bild

von Kupferfuchs » 24 Sep 2016 20:53

Sorry, ich wusste nicht, dass es hier nicht um Fakten geht, sondern darum, wessen Meinung gesehen werden will :shock: :rofl:

Aber wie Irus schon sagt, mir solls egal sein, mein letzter Beitrag zu Adrundaaler Themen... ;)

EmberFae
Lehrling

von EmberFae » 24 Sep 2016 21:00

Kupferfuchs hat geschrieben:Sorry, ich wusste nicht, dass es hier nicht um Fakten geht, sondern darum, wessen Meinung gesehen werden will :shock: :rofl:

Aber wie Irus schon sagt, mir solls egal sein, mein letzter Beitrag zu Adrundaaler Themen... ;)

Bild

Bild
Jannada
Miliz

von Jannada » 24 Sep 2016 21:38

Ein Auktionshaus.. gibts doch schon lange im Forum.

Aber den neuen Aspekt der zeitlichen Begrenzung von Auktion finde ich gut und ist ein neuer Aspekt, gegenüber dem alten im Forum. Allerdings bringt das jetzt ein großes Problem, fünf Minuten sind sehr wenig (kann man die Zeit variabel einstellen?). Da nicht immer viele da sind, würde es nur wenig Interessenten geben. Kann man mitbieten von über all auf Vykarath?
Ich kann Inserate einstellen die dann 7 Tage drin sind, dann muss ich alle sieben Tage es neu einstellen, eher ein Nachteil gegenüber von Händlern. Händler waren auf Map 3 auch kein Problem.
Durch diese Unklarheiten breche ich jetzt nicht in Partystimmung aus, es wirkt auf mich wie ein halbherziger Versuch, für den man immer nach Salzwacht dackeln muss. Um zuschauen ob es ne Auktion gibt? Dann nach Salzwacht laufen um zu bieten?
Man merkt worauf ich hinaus möchte, dieses Hin und her ohne das man direkt einen Nutzen draus schlägt lahmt aus meiner Sicht den Handel, da es keine schnelle kostenlose Reisemöglichkeit gibt! Auch die 2 Drachen sind ein Hemmnis für den Handel. Zudem sollte darüber nachgedacht werden wieso die Händler nicht so angenommen werden wie früher, ein übersichtlicher Marktplatz wie in Erzwall würde es einfacher machen einen Überblick über das Angebot zu bekommen.

Rein sachlich betrachtet bringt das AH daher keinen Mehrwert für mich. Systemgeld ist für mich nicht zwingend das Problem, also du hast ja begründet wieso du diesen Schritt gegangen bist.

Trotzdem ist der Schritt von Askator keine Angst vor Veränderung, sondern er möchte dieses Systemgeld aus seiner Sicht nicht unterstützen und fördern, da er es für einen Schritt in die falsche Richtung hält.

Der Pirat aus
Bild
Zulizarak
Patrizier

von Zulizarak » 25 Sep 2016 09:21

Hi,

ich habe nun ein paar Sachen zum verkauf im Ah angeboten. Anscheinend ist es jetzt voll. Ich kann mit Lapislanre auch keine Items mehr einstellen.

Vielleicht kann man die Slots erweitern oder so?

Bild
BildBildBild
Antwort schreiben
Seite 2 von 5
1, 2, 3, 4, 5

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast