MinecraftDokuCraft TSC Adrundaal für 1.10 - Diskussion
Thema von Bastikeks

Antwort schreiben
Seite 188 von 192
1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192
Canaron
Krieger

Re: DokuCraft TSC Adrundaal für 1.10 - Diskussion
von Canaron » 04 Mär 2017 13:43

Bastikeks hat geschrieben:Optisch passt er nicht wirklich gut in das DokuCraft-Setting.
Diesen Eindruck habe ich auch - aber warum? Das ist nicht wirklich erkenntnisbringend. Sind die Konturlinien zu dünn? Sind die Farben falsch? Ist es zu plastisch/unplastisch?
Bastikeks hat geschrieben:Haben wir hier nicht eigentlich schon genug grauen Stein? Macht es vielleicht nicht eher Sinn für andere Gebiete oder Möglichkeiten komplett andere Steinfarben zu nutzen? Oder allgemein: Brauchen wir wirklich so viel Felsgestein als Blocktyp?
Ich folge derzeit farblich zunächst dem Default, das ja einen weißen, hellgrauen, grauen und schwarzen Betonblock mitbringt.
Mit den bisherigen 1.10er Blöcken habe ich bisher 3 gutaussehende Kombinationen gefunden (eine rotbraune mit Granit, eine Andesit-Stone (der aktuelle Standard auf Vykarath) und eine claylastigere), d.h. man benötigt nicht unbedingt weiteres Gestein, andererseits benötigt man überhaupt keine Sonderblöcke, man kann auch im Default gut bauen.
Meine Idee bei diesen Steinen ist es derzeit, einen Fels, der von der Helligkeit zwischen Stone und Andesit liegt und einen, der heller als Diorit/Stone (fast kein Helligkeitsunterschied) ist, einzubringen, um die Palette etwas glatter zu machen. Gerade ein felsartiger Block zwischen Stone und Andesit fehlt derzeit tatsächlich, ich verwende dort Cobble, den man nicht allzu flächig einsetzen sollte.

Davon abgesehen, möchte ich Brückenblöcke zwischen der Graupalette und der Rot- beziehungsweise der Gelbpalette einbauen. Das aber ist mir bislang nicht gelungen, da die entsprechenden Blöcke zu beiden Seiten passen sollten und allein ansehnlich verwendbar sein müssen. Wenn es da jemandem gelingt, einen oder mehrere Blöcke zu gestalten, die sich mit Cobble/Prismarin und Brick/rotem Sandstein bzw Cobble/Prismarin und Sandstein/gelbem Ton mischen lassen, wäre das auch noch ein guter Beitrag.

To the uneducated an A is just three sticks
Bild
Canaron
Krieger

von Canaron » 04 Mär 2017 17:00

Ich würde sagen, dass es an der Dicke der Linien liegt, ich habe den Fels diesbezüglich angepasst:
Bild
Spoiler: anzeigen
Bild

Das selbe habe ich auch auf die Lehmtextur angewandt: Bild

Bild
kime8
Moderator

von kime8 » 04 Mär 2017 17:25

Bild

Mal so beim betrachten

Die roteingekreißten sind soweit gute Übergänge.
Bei den gelben wirkt es irgendwie küstlich nicht passend.
Allerdings wüsste ich nicht wie man es anders machen könnte.

Das mit den dickeren Linien ist schon sehr gut.
Grundsätzlich passt er schon viel Besser.

Ich glaube das es immer noch ein Farblicher Stein fehlt, der zwischen dem neuen und den cleanstone hamoniert.

Bild
Askator
Garde

von Askator » 04 Mär 2017 17:27

Find das soweit echt klasse!
Könnte man mal sehen, wie die Seitentextur des Lehmblocks neben Andesit und normalem Stein aussieht? ^^

"Die Macht des Alchemisten beruht auf Feuer, Wasser, Erde."
Bild
Bastikeks
Administrator

von Bastikeks » 12 Mär 2017 21:25

welche neuen Blöcke sind hier nun noch offen bzw. welche kann man ggf. aus 1.7er Zeiten noch reinnehmen oder gar neue Blöcke hinzufügen?

Damals habe ich es immer etwas schade gefunden aufgrund der Limitierung nicht wirklich Unterschiede zu haben was kulturelle oder stilistische Darstellung von bestimmten Blöcke anging. Bezüglich Tempelwände oder anderen Verzierungsblöcken (die dennoch möglichst universell sein sollten) wäre hier bestimmt noch etwas unterzubringen.

Grüße
Sebastian

Bild
Canaron
Krieger

von Canaron » 14 Mär 2017 17:46

Ich habe noch zwei weitere Spezialshulker gestaltet, die eine Idee habe ich von Sai, die andere aus einer unbekannten Quelle.
Bild
Diese Boxen habe ich derzeit auf Magenta (Spieltisch) und Hellblau (Körbe) liegen.
Zu deiner Anfrage, Askator:
Bild

Bastikeks hat geschrieben:Damals habe ich es immer etwas schade gefunden aufgrund der Limitierung nicht wirklich Unterschiede zu haben was kulturelle oder stilistische Darstellung von bestimmten Blöcke anging.
Finde ich eine sehr interessante Idee v.A. für die Terracottablöcke, auch wenn ich keine Umsetzung durch mich garantieren kann. Wenn jemand stilistische Ideen hat, oder auch gleich umsetzen kann: gerne hier posten.

Bild
Bastikeks
Administrator

von Bastikeks » 14 Mär 2017 17:48

1.12 wird allen Anschein nach zufolge einfärbbare Betten enthalten. Falls dies durch verschiedene Blockmodelle erreicht wird, hätten wir hier die Möglichkeit verschiedene Arten von Betten zu integrieren (Hängematte, rustikal, Liegen, Nur Decke, etc)

Bild
SaarArchie
Lehrling

von SaarArchie » 14 Mär 2017 18:24

:roll: Eine Frage:
Sollen diese Kulturellen Blöcke eher Asiatisch sein oder vieleicht mehr zB Säulen mit Zeichen der Keltischen Mythologie sein? Was auch ein schöner Stil ist, find ich zumindest, ist der Baustil des Gotischen Volkes, der mit Spitzbögen und Wasserspeiern versehen ist. Unsere Momentanen Säulen aus Quartz sind ja an die Griechischen Säulen angelehnt, also ein Stil der um den Mittelmeer-Raum hiel gebaut wurde, deshalb ist ein "Mitteleuropäischer" Stil schon eine andere Kultur wie zB die Naturvölker wie die Kelten, Gallien, Goten & weitere...
Also je nach dem könnte ich mein Geschick anbieten

LG Archie

Stolzer Bürger der Republik Arethia
Bild
AlphaCrosis

von AlphaCrosis » 14 Mär 2017 19:01

Hust Archie... Geschi & Kunstgeschichtenachhilfe morgen abend, bei mir :!: ;) bring deine Schiefertafel und Rohrstock mit xD

Aber generell stimme ich Archie zu, das vlt romanische oder gotische Säuenkapitelle/ Kämpfersteine sehr cool wären. Die Säulen an sich können ja relativ glatt, rissig oder mit ein wenig Moos dran sein, aber nicht mit Rillen (Kannelierung). Das wirkt sehr schnell "antik"

Also ist ein Gedankenanstoss von uns beiden
SaarArchie
Lehrling

von SaarArchie » 14 Mär 2017 19:16

xD Ich hab auf die Schnelle bisschen was auseinander gebracht, aber wenn man die ganze Kunstgeschichte und ihre entwicklung schreiben, sind wir gleich bei mehreren Büchern angelangt aber das lassen wir mal xDD
Ich fänd es cool, wenn wir auch was aus dem Europäischen bereich haben, da zB Parnhal ein Naturgott ist, und der Germanische Glauben / keltische Glauben oder wie man es nennen möchte vorallem Naturgötter hatten :)

Stolzer Bürger der Republik Arethia
Bild
Antwort schreiben
Seite 188 von 192
1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast